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Rupp, Hans Heinrich: Freiheit - Organisation - Verwaltung
Freiheit - Organisation - Verwaltung , Hans Heinrich Rupp (1926-2020) prägte über mehrere Jahrzehnte die Entwicklung des deutschen Verwaltungsrechts. Zudem veröffentlichte er originelle Arbeiten zu den Grundrechten und zum Europarecht. Mit rechtsstaatlichem und demokratischem Elan durchdrang er das Verhältnis von Staat und Gesellschaft ebenso wie die Strukturen des Verwaltungs- und Verwaltungsprozessrechts. Dabei war er offen für rechtstheoretische Zugänge, insbesondere die Reine Rechtslehre, und reflektierte die Bedingungen gesellschaftlicher Ordnungsbildung. Der vorliegende Band versammelt die 45 wichtigsten Arbeiten aus diesen Bereichen. In der Einleitung erläutert der Herausgeber die Grundgedanken des Ruppschen Denkens und zeigt ihren Zusammenhang auf. Die Edition enthält eine Bibliographie der Arbeiten Rupps. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
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Das große Handbuch Organisation & Verwaltung in der Schule
Das große Handbuch Organisation & Verwaltung in der Schule , Die Organisation und die Verwaltung ist ein vielfältiges Thema an Schulen und nimmt einen großen Teil der Zeit von Schulleitungen ein. Deswegen ist es wichtig, allumfassende Informationen an der Hand zu haben, um diese Aufgabe effizient und zeitsparend erledigen zu können. Dieses Werk erläutert ausführlich und anschaulich die zentralen Aspekte der schulischen Organisation und Verwaltung und gibt Praxisanleitungen und Tipps, wie Schulleitungen ihren Job als Manager:in einer Schule effizient erledigen können. Dabei stellt der Autor, Experte für Schulleitungsorganisation, oftmals hilfreiche Arbeitshilfen bereit. Er gibt auch Hilfestellung dabei, wie das Kollegium dazu gebracht wird, für ein gemeinsames Ziel zu arbeiten, nämlich für das gemeinsame Gelingen und Umsetzen einer komplexen Organisationsstruktur. So wird es Schulleiter:innen ermöglicht, ihre Verantwortung für die Organisaitonsmechanismen ihrer Schule auf mehrere Schultern zu verteilen und sich selbst zu entlasten. Aus dem Inhalt: Schulorganisation und - verwaltung Finanzen und Haushalt Schulleitung als Vorgesetzter Organisation von Information Selbständige und eigenverantwortliche Schule NEU in der 2. Auflage, z.B.: Datenschutz Arbeitszeit der Lehrkräfte (z.B. Teilzeit) Prüfungsvorsitz Digitalisierung Überwachung der Masernimpfung Herausgeber: Harald Mier war fast zwanzig Jahre lang Leiter eines Berliner Gymnasiums und davor 14 Jahre lang stellvertretender Schulleiter. Er war zehn Jahre lang Vorsitzender der Vereinigung der Oberstufendirektoren Berlin und davon sechs Jahre stellvertretender Vorsitzender der Bundesdirektorenkonferenz. Harald Mier ist gefragter Referent für Fortbildungen zu allen Schulleitungsthemen und ist Experte für den Bereich schulische Organisation & Verwaltung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230814, Produktform: Leinen, Redaktion: Mier, Harald, Auflage: 23002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Fachschema: Pädagogik / Schule~Recht~Schule / Verwaltung, Organisation, Fachkategorie: Recht bestimmter Jurisdiktionen und bestimmter Rechtsgebiete, Fachkategorie: Schulen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Link, Carl Verlag, Verlag: Carl Link, Länge: 246, Breite: 182, Höhe: 45, Gewicht: 1324, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2264677, Vorgänger EAN: 9783556073537, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 89.00 € | Versand*: 0 € -
Prozesse in Sozialsachen
Prozesse in Sozialsachen , Das erfolgreiche Mandat im Sozialrecht hängt von der sicheren Beherrschung des Verfahrensrechts und sozialrechtlichem Anspruchswissen ab. Beides denkt das Prozesshandbuch zusammen. Die Neuauflage bietet strategisches Know-how und Praxiswissen für das gesamte sozialrechtliche Verfahren, geht dabei von den typischen Fallkonstellationen und den materiell-rechtlichen Anspruchsgrundlagen aus, erläutert detailliert die rechtlichen Mittel und Handlungsmöglichkeiten für alle Phasen des Mandats, vom Widerspruchsverfahren, über die drei Gerichtsinstanzen bis zum Verfassungsrechtsstreit und dem Rechtschutz vor den europäischen Gerichten, bezieht den aktuellen Stand der Gesetzgebung in allen Bereichen des Sozialrechts ein, nimmt dabei auch neueste Entwicklungen (Reform des Bürgergeldes, Änderungen des SGB IX und SGB XIV) in den Blick und berücksichtigt die grundlegend neuen Gerichtsentscheidungen. Der Qualität verpflichtet Sämtliche materiell-rechtliche Passagen wurden auf ihre verfahrensrechtliche Relevanz hin durchgearbeitet, komplett neu verfasst wurde das Kapitel "Besondere Regelungen zur Teilhabe schwerbehinderter Menschen". Musteranträge, Hinweise, Beispiele und Prüflisten erhöhen den Praxisnutzen für alle Verfahrensbeteiligten. Prominente Herausgeber und Autoren aus Richter- wie Anwaltschaft stehen für eine herausragende Referenz: Dr. Josef Berchtold ist Rechtsanwalt in Augsburg. Er war Vorsitzender Richter des 2. und 5. Senats am Bundessozialgericht. | Carsten Karmanski ist Richter am Bundessozialgericht. | Professor Ronald Richter ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Steuerrecht. Er ist als Dozent u.a. an der Deutschen AnwaltAkademie tätig und Lehrbeauftragter der Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW), Hamburg. Dr. Constantin Cantzler, Richter am Sozialgericht Nürnberg a.w.a.Ri. | Rechtsanwalt Dr. Wolfgang Conradis, Fachanwalt für Sozialrecht | Dr. Martin Estelmann, Richter am Bundessozialgericht | Rechtsanwältin Dr. Eva Feldbaum, Mediatorin, Director Legal Division and Law Studies SIBE / Steinbeis University | Dr. Wolfgang Fichte, Rechtsanwalt, Richter am Bundessozialgericht aD | Ingo Geckeler, Richter am Bayerischen Landessozialgericht | Rechtsanwalt Dirk Hinne, Fachanwalt für Sozialrecht, Fachanwalt für Versicherungsrecht, Fachanwalt für Medizinrecht | Dr. Tobias Mushoff, Richter am Landessozialgericht Nordrhein-Westfalen | Rechtsanwalt Dr. Ulrich Sartorius, Fachanwalt für Arbeitsrecht und für Sozialrecht | Uwe Söhngen, Richter am Bundessozialgericht | Rechtsanwalt Prof. Dr. Oliver Tolmein, Fachanwalt für Medizinrecht, Honorar-Professor an der Georg-August-Universität Göttingen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
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Die Haarmann-Prozesse.
In der deutschen Kriminalgeschichte ist der Fall des Fritz Haarmann (1879-1925) ohne Beispiel: Zwischen September 1918 und Juni 1924 - in den Wirren der Nachkriegszeit und der Inflation - tötete er in Hannover mindestens 24 junge Männer, indem er ihnen im Liebesrausch die Halsschlagader durchbiß. »Kaum jemals ist ein bedeutender Prozeß unfähiger, kleinlicher und törichter geführt worden.« Theodor Lessing, der 1925 sein Buch »Haarmann - Die Geschichte eines Werwolfs« veröffentlichte, kritisierte das gegen Haarmann gefällte Todesurteil und problematisierte die Zurechnungsfähigkeit Haarmanns. Er glaubte, dass seine »Darstellung des Kriminalfalles älter werden würde als die Akten des Gerichts und in irgendwelchen denkenden und forschenden Köpfen zur Wiederaufnahme des Verfahrens führen« müsse. Mit dem vorliegenden Buch - einer Fortführung des bereits erschienenen Bandes »Die Haarmann-Protokolle« - wird eine solche Wiederaufnahme versucht: Dabei wird nicht nur der Prozessverlauf chronologisch nachgezeichnet, sondern es wird zudem anhand seltener, vollständig abgedruckter Publikationen und Artikel aus den 1920er Jahren die zeitgenössische Diskussion nachvollziehbar gemacht. Der Prozess und seine Rezeption erweisen sich dabei als ein Zerrspiegel der zerfallenden Weimarer Republik.
Preis: 14.99 € | Versand*: 6.95 €
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Wie können Unternehmen effektiv Kundenbindung herstellen und langfristige Kundenbeziehungen aufrechterhalten?
Unternehmen können Kundenbindung herstellen, indem sie qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen anbieten, exzellenten Kundenservice bieten und auf die individuellen Bedürfnisse ihrer Kunden eingehen. Langfristige Kundenbeziehungen können durch regelmäßige Kommunikation, personalisierte Angebote und Treueprogramme gefestigt werden. Zudem ist es wichtig, Kundenfeedback ernst zu nehmen und kontinuierlich an der Verbesserung des Kundenerlebnisses zu arbeiten.
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Wie können Unternehmen ihre Kundenbindung stärken und langfristige Kundenbeziehungen aufbauen?
Unternehmen können ihre Kundenbindung stärken, indem sie exzellenten Kundenservice bieten, personalisierte Angebote und maßgeschneiderte Lösungen anbieten. Zudem ist es wichtig, regelmäßig mit den Kunden zu kommunizieren, Feedback einzuholen und auf ihre Bedürfnisse einzugehen. Langfristige Kundenbeziehungen können durch Vertrauen, Transparenz und kontinuierliche Weiterentwicklung der Produkte und Dienstleistungen aufgebaut werden.
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Wie können Unternehmen langfristige Kundenbeziehungen aufbauen und aufrechterhalten? Wie kann die Kundenbindung gesteigert werden, um langfristige Kundenbindung zu erreichen?
Unternehmen können langfristige Kundenbeziehungen aufbauen, indem sie exzellenten Kundenservice bieten, regelmäßig mit ihren Kunden kommunizieren und deren Bedürfnisse und Wünsche ernst nehmen. Die Kundenbindung kann gesteigert werden, indem personalisierte Angebote und Rabatte angeboten werden, Kundenfeedback ernst genommen wird und ein Treueprogramm implementiert wird, um Kunden zu belohnen und zu binden. Langfristige Kundenbindung kann erreicht werden, indem Unternehmen kontinuierlich an der Verbesserung ihrer Produkte und Dienstleistungen arbeiten, eine vertrauensvolle Beziehung zu ihren Kunden aufbauen und eine positive Markenidentität schaffen.
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Wie kann ein Unternehmen effektiv Kundenbindung aufbauen und langfristige Kundenbeziehungen pflegen?
Ein Unternehmen kann effektiv Kundenbindung aufbauen, indem es exzellenten Kundenservice bietet, regelmäßig personalisierte Kommunikation mit den Kunden pflegt und deren Feedback ernst nimmt. Langfristige Kundenbeziehungen können durch die kontinuierliche Weiterentwicklung von Produkten und Dienstleistungen, die Anpassung an die Bedürfnisse der Kunden und die Schaffung eines positiven Markenimages aufgebaut werden. Zudem sind Treueprogramme, Sonderangebote und exklusive Veranstaltungen weitere Möglichkeiten, um Kunden langfristig an das Unternehmen zu binden.
Ähnliche Suchbegriffe für Kundenbindung:
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Prozesse. Über Franz Kafka.
»Ich habe ihn geliebt«, schreibt Elias Canetti kurz vor seinem Tod, gemeint ist Franz Kafka. Die hier gesammelten Schriften - bereits publizierte sowie erstmals zugänglich gemachte Texte aus dem Nachlass - zeigen, wie sehr Canettis Beschäftigung mit Kafka in die eigene Lebensgeschichte eingreift. Elias Canettis Texte über Franz Kafka, mit zahlreichen unveröffentlichten Materialienaus dem Nachlass. »Jede Zeile von Kafka ist mir lieber als mein ganzes Werk.« (Elias Canetti)
Preis: 18.00 € | Versand*: 6.95 € -
Prozesse. Gerichtsberichte 1967-1969.
In den sechziger Jahren erlebt die Bundesrepublik ihren bis dahin radikalsten Wandel: Traditionelle Werte verlieren ihre Überzeugungskraft, die bürgerliche Kleinfamilie gilt vielen als Zwang, Studenten tragen ihren Protest aus den Universitäten auf die Straße, die erste Generation der RAF formiert sich. Als Gerichtsreporter der »Zeit« ist Uwe Nettelbeck mittendrin. Er berichtet von alltäglichen Schicksalen, aber auch über einige der spektakulärsten Strafsachen der Nachkriegszeit, etwa den Prozess gegen den »Kirmesmörder« Jürgen Bartsch oder den Frankfurter Brandstifterprozess gegen Andreas Baader, Gudrun Ensslin und andere. Nach fast fünfzig Jahren versammelt dieser Band erstmals die Gerichtsreportagen, die Nettelbeck zu einem der bekanntesten Journalisten des Landes machten. Bis heute gehören sie zu den besten Artikeln, die je in deutschen Zeitungen veröffentlicht wurden. Nettelbeck schreibt verständlich, stets getrieben von dem Wunsch, die Motive, die Umstände und die Geschehnisse zu begreifen und sie dem Leser begreiflich zu machen. So entsteht ein einzigartiges Panorama jener bewegten Zeit. Immer stellt er sich auf die Seite der Opfer von Justiz, Politik und Gesellschaft.
Preis: 7.95 € | Versand*: 6.95 € -
Nürnberg - Die Prozesse (DVD)
Die ganze Welt schaute nach Nürnberg, als von 1945 bis 1949 führende Nationalsozialisten wegen Kriegsverbrechen, Verbrechen gegen die Menschlichkeit, Verschwörung und Verbrechen gegen den Frieden...
Preis: 3.49 € | Versand*: 1.99 € -
Die Moskauer Prozesse (DVD)
Als im Sommer 2012 die Punk-Aktivistinnen von 'Pussy Riot' für einen unangemeldeten Auftritt in der Moskauer Erlöserkathedrale zu zwei Jahren Straflager verurteilt wurden, führte das zu...
Preis: 3.49 € | Versand*: 1.99 €
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Wie kann ein Unternehmen seine Kundenbindung erhöhen, um langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen?
Ein Unternehmen kann seine Kundenbindung erhöhen, indem es exzellenten Kundenservice bietet, regelmäßig personalisierte Angebote und Rabatte anbietet und Kundenfeedback ernst nimmt, um kontinuierlich die Kundenzufriedenheit zu verbessern. Durch die Schaffung einer positiven Markenidentität und einer emotionalen Bindung zu den Kunden kann ein Unternehmen langfristige Kundenbeziehungen aufbauen und die Kundenbindung stärken. Es ist wichtig, Kunden als Individuen zu behandeln, ihre Bedürfnisse zu verstehen und sie aktiv in den Entscheidungsprozess des Unternehmens einzubeziehen, um langfristige Kundenloyalität aufzubauen.
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Was ist eine CRM Datenbank?
Eine CRM-Datenbank ist ein zentrales System, das Unternehmen verwenden, um Kundenbeziehungen zu verwalten. In dieser Datenbank werden alle relevanten Informationen zu Kunden gespeichert, wie Kontaktdaten, Kaufhistorie, Interaktionen und Präferenzen. Durch die Nutzung einer CRM-Datenbank können Unternehmen effektiver mit ihren Kunden kommunizieren, personalisierte Angebote erstellen und den Vertriebsprozess optimieren. Darüber hinaus ermöglicht es Unternehmen, Kundenbedürfnisse besser zu verstehen und gezielte Marketingkampagnen durchzuführen. Insgesamt dient eine CRM-Datenbank dazu, die Kundenbindung zu stärken und das Umsatzwachstum zu fördern.
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Wie kann ein effektives Kundenmanagement dazu beitragen, die Kundenzufriedenheit zu erhöhen und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen? Welche Maßnahmen können Unternehmen ergreifen, um das Kundenmanagement zu optimieren und die Kundenbindung zu stärken?
Ein effektives Kundenmanagement kann die Kundenzufriedenheit steigern, indem es auf die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden eingeht, sie persönlich anspricht und eine hohe Servicequalität bietet. Langfristige Kundenbeziehungen können durch regelmäßige Kommunikation, individuelle Betreuung und die Schaffung von Vertrauen aufgebaut werden. Um das Kundenmanagement zu optimieren und die Kundenbindung zu stärken, können Unternehmen CRM-Systeme implementieren, um Kundendaten zu verwalten und personalisierte Angebote zu erstellen. Zudem sollten Unternehmen Feedback von Kunden einholen, um ihre Bedürfnisse besser zu verstehen und ihre Produkte oder Dienstleistungen entsprechend anzupassen. Darüber hinaus können Unternehmen Schulungen für ihre Mitarbeiter
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Wie funktioniert Kundenbindung?
Wie funktioniert Kundenbindung?
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